Donnerstag, 10. März 2011

10 - 14.3.2011: SPRINGBREAK Los Angeles

10.3.

Heute hatte ich dann wirklich meine letzten Kurse (Schwimmen und Volleyball) vor den Ferien. Aja, ich hab es jetzt auch geschafft in den Schwimmkurs zu kommen. Es ist der Hammer, das Schwimmen macht mir sooo viel Spaß. Apropos Spaß, am diesem Tag war auch noch "Spaßtag" beim Schwimmen, sprich wir haben Wasserball gespielt. Pff...., das ist ganz schön anstrengend, aber voll lustig! Hab sogar 5 Tore geschossen… oh ja!

Am Nachmittag hab ich mich dann von meinen Mädls verabschiedet, denn ich hab mich auf meinen 16 Stunden Trip (mit dem Zug) nach Los Angeles gemacht. Das coole ist, dass alle irgendwo anders hingefahren sind, angefangen von New Orleans, New York, Miami, San Diego und Panama ist alles dabei. (Oh wie schön ist Panama)

Anfangs hab ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, wie der Zugtrip wohl werden wird, aber es war wirklich total spitze und lustig. Zuerst einmal war ich wirklich überrascht von den Sitzen, denn man hatte wirklich ober komfortable Sitze und wirklich viel Platz. Was am Anfang aber leider nicht so toll war (hat sich dann aber als gar nicht so schlecht heraus gestellt) war, dass mein lieber Sitznachbar wirklich gestunken hat. Und mit stinken mein ich so richtig stinken (so 5 Tage ohne Duschen). Und da der Zug komplett voll war, hab ich da sitzen müssen, aber wie die Oma immer schön sagt "Da stunkn is no kana". Nach 4 Stunden wurde ich dann erlöst, weil er aussteigen musste. Ich dachte, dass ich nun zwei Plätze für mich habe, aber leider kam dann der nächste komische Typ und hat sich her gesetzt. Das Gute am vorherigen Stinker war dann, dass der zweite komische Typ dann den Platz gewechselt hat, weil es noch immer so gestunken hat (der hat sicher gedacht, dass ich das bin… haha). Sprich ich hatte dann doch zwei Plätze für mich und hab deswegen auch total gut schlafen können (hab fast 6 Stunden geschlafen!). DANKE lieber STINKER :)

Der Stinker

Frisch und munter aber a bissi stinkig :)




Um 8:15 bin ich dann in LA angekommen! Es war total schönes Wetter und voll warm. Leider konnte ich nicht sofort in mein Hostel einziehen, weil das Zimmer noch nicht frei war. Ich hab dann aber trotzdem begonnen die Gegend zu erkunden: Bin entlang des Hollywood, Melrose, Santa Monica und Sunset Blvd spaziert und hab ein paar Sternchen (am Walk of Fame) gesehen.




Wer hat 3 Engel für Charlie? Da oben in diesem Haus haben sie es gedreht! :)


wohin jetzt?



... dahin



Walk of Fame









Chinese theater



Nachdem ich dann im Hostel eingecheckt habe, hab ich eine celebrity home Tour gemach, sprich ich hab Häuser von beispielsweise Orlando Bloom, Jennifer Aniston usw. gesehen (Jennifer hat mich zum Kaffee eingeladen, ich hab aber leider absagen müssen, weil ich so beschäftigt war ;)).  Natürlich hab ich auch das Hollywood sign gesehen. Aja und für die David Lynch Kenner/Möger, ich bin auch entlang des Mulholland drive entlang gefahren.

auf geht's



Mulholland drive



Haus von Meg Rian

Haus von Orlando Bloom

War das Haus von Ozzy Osborne und jetzt von Christina Aguilera


In diesem Club sind Sternchen wie Paris Hilton und Linsey Lohan abgestürzt

yeah.... Beverly Hills

In diesem Haus haben sie den Pink Panter gedreht

Eines von Elton John (siehe Initialen) Häusern

Haus indem Michael Jackson gelebt hat und gestorben ist

Beverly Hills Hotel



Am Abend gab es im Hostel eine Party, wo ich eine Studentin aus Deutschland kennen lernte - Gina. Später gings dann noch ab in einen Club. Das coole an diesem Club war der Weg dort hin, denn diesen sind wir mit einer Hummer Limousine gefahren… ohhh jaaa!!!!!! Der Club war auch voll cool, denn neben den Tänzern hats auch Erdbeeren mit Schokolade gegeben :)

Hostel Innenhof

Gina (aus Deutschland) und ich

Sozialraum im Hostel

Küche

Innenhof

Und da ist sie.... die Hummer Limo

:)

und da hats auch was zu trinken geben :)

Chihi

Erdbeeren mit Schoki gabs dann im Club ;).... That's LA

mhmmmmmmm

11.3.

An diesem Tag standen die Universal Studios am Programm. Der Tag war echt total lustig, denn auf dem Weg zu den Studios hab ich ein nettes Paar aus England kennen gelernt und mit denen dann schlussendlich den ganzen Tag verbracht!!!! Wir haben extrem viele Shows gesehen und fast alle Touren gemacht: Universal Studio Tour, Jurassic Park Tour, Special Effects show, animals in action show, waterwold show… UND wir sind auch durch die WISTERIA LANE gefahren… ja Mädls, ich war in der WISTERIA LANE :)

Universal Studios

Das waren keine Statuen!


Tour mit Kirsten und Thomas


Da werden die Stars aufgebretzelt :)

Filmset 1

Filmset 2

Filmset 3

auf gehts zu Kingkong 3D (war voll cool)

Kitt

Back to the future car

back to the future car 2

Mr. Beans Auto :)

Jurassic Park

vorher

nachher

western filmset 1

western filmset 2

Der weiße Hai!


Wisteria lane..

...

...


...

...

...

...

...
 
teuerstes filmset ever --> Flugzeugabsturz




risige blaue Wand :) davor werden die ganzen special effects gemacht

Krustyland :)

Special effects show

Water world

...

...

Blues Brothers ... :)

Blues Mobil

chihi

Der Hund von dolittle :)

Marilyn Monroe



HIIIIIIIIILFE


Nach den Universal Studios haben wir (Kirstin, Thomas und ich) entschieden noch ein bisschen entlang des Hollybood Blvd zu spazieren und dann ins Hard Rock Café essen zu gehen…. mhm das war gut und voll nett!! 

$$$$$$

Kirsten :)

crazy


Dinner im Hard Rock Café


War wirklich ein lustiger Tag. Einerseits wegen der ganzen Attraktionen und andererseits weil ich wirklich nette Leute kennen gelernt hab!

13.3.
Dieser Tag hat ganz lustig begonnen, denn es wurde die Zeit umgestellt und niemand hat es bemerkt :)
Naja, wir halt nicht. Nachdem wir dann aber drauf gekommen sind, hab ich mich auf den Weg zum Hollywood Blvd gemacht um noch zwei Touren zu machen. 
Begonnen hab ich mit der Walking Tour entlang des Hollywood Bvld. Im Laufe der Tour hab ich einige coole Sachen gesehen, wie z.B. das erste Kino ever: Graumans Egyptian theater. Dort wurde auch das erste mal der rote Teppich aufgerollt, denn zur damaligen Zeit war das Kino eher eine Unterhaltungsmöglichkeit für die untere Schicht, die reichen haben es bevorzugt live etwas anzuschauen (im Theater). Grauman hat dann aber gesagt, dass es eigentlich voll super ist. Er hat es dann organisiert, dass ein roter Teppich ausgerollt wird und er hat auch Leute organisiert, die die Stars dann fotografieren (Paparazzis)… 
Damals gab es ja auch nur schwarz weiß und Stummfilme. Später gab es dann sogenannte Sprecher, die in eigenen Boxen (am Rand) saßen und während des Films gesprochen haben. Das nächste coole an diesem Kino ist, dass es immer wieder Film Festivals gibt, wo junge unbekannte Regisseure ihre Filme vorführen dürfen. Und es werden auch immer wieder alte Filme gespielt und das Besondere daran ist, dass immer jemand, der beim Film irgendwie mitgewirkt hat (Darsteller, Kameramann, Visagist…) vor Ort ist und 20 Minuten vor und nach der Aufführung Sachen vom Filmdreh erzählt. 

Arni
Egyptian theater

Sonne...

Box für die Sprecher

zwischen den Palmen wurde der erste rote Teppich aufgerollt



Führerin

In der Kirche wurde Sister Act gespielt :)

auch der Winnie pooh hat einen Stern


Disney Theater

Footprint von darth vadar


Will Smith hat die größten Füße von allen Stars die vorm Chinese theater sind :)

Kodak Theater

yeah!!





Während der Tour haben wir wieder die Klassiker (Walk of Fame, Chinese Theater, Kodak Theater…) besprochen.

Nach der Walking Tour hab ich dann noch eine Führung im Kodak Theater gemacht. Leider durften wir dort keine Fotos machen, da BBC sich die blöden Rechte gekauft hat :). Das Theater war schon sehr cool und fein, aber ich hätte es mir noch glamouröser vorgestellt, doch der Glamour geht dann nach der Oscar Verleihung halt schnell wieder verloren. Aber auch zum Kodak Theater gibt es eine gute Geschichte, denn unser Führer hat uns erzählt, dass es einen eigenen Raum für die Oscar Gewinner gibt, indem sie sich zurückziehen und ihren Emotionen freien Lauf lassen könnten, nachdem sie den Oscar gewonnen haben. Denn laut unseres Führers hat es bis jetzt noch keinen Oscar Gewinner gegeben, der keine Träne vergossen hat. Die nächste lustige Geschichte ist, dass es eigene Leute gibt, die die Plätze im Theater besetzten, wenn jetzt z.B. jemand von den Gästen aufs Klo gehen muss. Sprich man wird nieeeeee (never ever) einen freien Platz während der Oscar Verleihung sehen, da es solche Platzbesetzer gibt :)

Nach dem ganzen Getummel und dem "Glamour" hab ich mich ein bisschen erholen müssen und hab mich entschieden zum Santa Monica Pier zu fahren. Es war die fast einstündige Busfahrt wert. Sonne – Strand und Meer. Einfach den Wellen zu hören, den Sand zwischen den Zehen spüren und einfach nur genießen. Da kann ich nur sagen, super LA Abschluss.




Santa Monica Beach

Mitch??

Brr.... der Pazifik ist ganz schön kalt

gefunden :)

chihi

<3

Gedänkstätte

Yeah... Beachvolleyball

Santa Monica Pier

schön wieder einmal Sand zwischen den Zehen zu haben :)

ganz viele Leichtathleten

ahhhh










Der Aufenthalt in LA war super, aber ich muss sagen, dass ich die ganzen Attraktionen nicht mehr machen würde, weil ich mir teilweise einfach mehr erwartet hätte. Es war wirklich toll und es hat mir gefallen und ich würde auch jeden empfehlen, dass ganze Programm zu machen, aber ich würde es selbst das nächste mal einfach anders machen: Ein Auto mieten, unabhängiger sein und einfach das Leben hier mehr genießen bzw. mehr hinein schnuppern. Das coole an LA war, dass ich hier das erste mal in einem Hostel geschlafen haben, dass ich das erste mal ganz allein herum gereist bin und ich dadurch nette Leute kennen gelernt hab und das einfach ein richtiges Urlaubsfeeling aufgekommen ist!

Keine Kommentare: