Heute wars so richtig fein. Da wir nicht wirklich etwas vor hatten, nutzten wir die Möglichkeit um die Gegend rund um die UNI kennen zu lernen. Bevor wir unseren Spaziergang starteten, warfen wir noch einen Blick in den UNM Bookstore, der neben den teuren Uni Büchern auch teures UNI Gewand verkauft (ich werd mir einen UNM hoody (Kaputzenpullover) checken).
Wie immer plagte uns nach kurzer Zeit wieder der Hunger. Nun war die Frage, wo geht man als Uni Student hin was essen (billig und gut)? Natürlich ins Fontier. Es schaut aus wie ein Fastfood laden (es ist auch irgendwie einer) aber man bekommt dort gutes (nicht brilliant) mexicanisches Essen, Sandwiches, different kinds of breakfast usw. Da ich mich entschieden habe, so viel mexichanisches Essen wie möglich zu probieren, hab ich dort gleich mal mit einer Enchelada begonnen. Alle die mich kennen wissen, auch wenn ich bis oben hin voll bin, was Süßes hat immer Platz. Diesmal war es ein (eigentlich zwei - weil sie im Angebot waren) Donuts von Dunkin' Donuts (Choclate & Penut). Pfffff.... es war dann wirklich viel und ich konnte mich fast nicht mehr bewegen, aber was tut man nicht alles um so viel wie möglich von einem Land kennen zu lernen ;)
Enchelada
Chandy car
Nach der Völlerei hatten wir dann doch ein schlechts Gewissen und starteten unseren Spaziergang um die university. Es ist wirklich eine schöne Gegend, auch wenn jetzt noch alles braun ist, macht der blitz blaue Himmel das ganze wett. Auch die braunen Häuser (Adobe Baustil) wirken durch den blauen Himmel auch ganz anders (so different but so nice).
Lobo (Wolf auf spanisch) Maskottchen der UNI
Typisches Haus und Kakteen (auch sehr typisch für ABQ)
So blau ist der Himmel jeden Tag :)
:)
Um dann die letzten Dinge für unsere Wohnung einzukaufen fuhren wir (natürlich mit dem Rad) zu Kmart. Kmart ist ähnlich wie Walmart nur ohne Lebensmittel, dafür gibts dort ganz schreckliches Gewand :). Und auf dem Weg dorthin sind wir einer coolen Gegen herum gefahren wo es wirklich sehr unterschiedliche Häuser gab.
Heute war auch das erste mal, dass Nancy und Joe (unsere Gasteltern) uns besuchen kamen bzw. Karins bike reparierten. Ich hab dem Joe dann gleich gezeigt, dass es was besseres als Peanut butter gibt, nämlich NUTELLA - and he likes it :).
Am Abend gings dann richtig rund, Chelsey, Chelseys Freundin, Nora, Rachel, Karin und ich gingen zum Lobo Basketball match. Es war mein erstes Match und es war soooo spitze. Jeder ist rot angezogen (Unifarbe) bzw. hatte einen Lobo Shirt an. Und im gegensatz zur Football Mannschaft sind die Basketballer richtig gut. Leider wurde das Spiel jedoch wegen einem Fehlalarm abgebrochen (das war voll komisch) und wir mussten für 15 Minuten im kalten warten. Doch dann ging das Spiel wieder weiter und YEAH, wir, die UNM, haben Colorado weg geputzt ;). Da kann ich nur sagen: woof, woof, woof.
UNM Lobos vs. Colorado
Man beachte den Ball
Cheerleaders
University Band
Everyone's a Lobo - woof, woof, woof
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen