Noch müde von gestern, haben wir uns zu Fuß (wir haben nach dem fortgehen die Räder bei der Uni stehen lassen) auf den Weg zur Uni gemacht, um mit dem Albuquerque Roundtrip zu starten. Der Bus startete zwar, fuhr aber leider nur 10 m :) Nach einer Stunde Wartezeit und netten Gesprächen mit anderen Auslandsstudenten (sehr vielen Mexicanern) gings dann doch los.


Der Roundtrip war ok, aber er war nicht unbedingt notwendig, da wir eher an Supermarkets und anderen Stores vorbei fuhren, als uns wirklich Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Das Ende unseres Trips war jedoch ziemlich cool. Wir stiegen in Old Town aus, gingen dann sofort in ein mexicanisches Restaurant essen, weil uns der Hunger wie immer plagte. Es war ein gute Entscheidung dort hin zu gehen: erstens, das Essen war (Burritos with red and green chile) einfach ein Hammer, sogar die mexican students (Elli and Liz) die mit waren waren der Meinung und zweitens war die Atmosphäre voll fein, es stand nämlich ein (echter) Baum mitten im Raum und ragte aus dem Dach raus.
echter Baum mitten im restaurant
Nachos with redchile dip
Chicken Burrito with rice, beans, red and green chile
So good but very spicy
Elizabeth from Mexico
Eli, Elizabeth, Karine and I
Nach dem spitzenmäßigen und vorallem scharfen essen machten wir old town noch ein bisschen unsicher (ist nicht so groß). Das lustige an dieser Gegend ist, dass es voll unecht aussieht, irgendwie wie ein Filmset :). Lauter kleine Geschäfte, die alles mögliche verkaufen. Wir haben sogar einen Christmas Shop gefunden, der das ganze Jahr über geöffnet hat (so different but so nice). Neben den kleinen Shops haben wir dann in einer kleinen netten Seitengasse ein Café gefunden (Kiss Café). Auch das war einzigartig: ein kleines Café, indem zwei Tische standen und Freunde vom Besitzer ihre Kunstwerke ausstellten um diese dann auch an den Mann/Frau zu bringen. Der Besitzer des Cafés war auch voll lustig, er erklärte nämlich jeden seiner weiteren Kunden, dass wir österreichische Auslandsstudenten sind usw. Also die Leute hier sind wirklich sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit. Man wird fast überall angesprochen, ob man jetzt im Bus sitzt oder im Café, jeder fragt, wo wir herkommen und was wir hier machen usw.


Alejandro and I
Very hot sauces
red chile
Christmasshop
Fudge and NM special hot chocolate
Café Kiss
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen