Oje, dass mit dem jetlag austricksen funktionierte nicht so wie ich wollte. Bin noch immer voll müde. Aber angeblich soll's ja besser werden :)
Der Tag heute war echt cool. Nach einem klassischen Frühstück Schwarzbeerwaffeln und dazu Ham and eggs starteten wir gestärkt in den Tag. Der erste Weg führte uns gleich auf die riesige UNI. Wie das (Auslands)Studenten so machen tranken wir gleich einmal einen Kaffee, telefonierten mit zu Hause und gingen zum OIPS um uns zu registrieren. So einfach war das aber nicht, denn für 2 Personen zahlt sich der administrative Aufwand natürlich nicht aus (eh klar, wie können wir nur). Um trotzdem produktiv zu sein machten wir uns auf den Weg in die Coronodo Mall um cell phones zu kaufen. Doch auch das war nicht so einfach, denn die Busse fahren leider nicht so oft (so alle halben Stunden kommt einmal ein Bus). Sprich wir warteten eine dreiviertel Stunde auf den "richtigen" Bus... Währenddessen schoben wir mit 4 Obdachlosen ein Auto von der Straße, da es eine Panne mitten auf der Kreuzung hatte. Endlich, der Bus ist da. Nach ein paar Stationen mussten wir dann SCHNELL umsteigen, um den nächsten Bus zu erwischen. Wir waren zu LANGSAM. Sprich wir hätten wieder eine halbe Stunde warten müssen. Deswegen entschieden wir uns zu Fuß zur Mall zu gehen (hat dann auch eine halbe Stunde gedauert :))
Schlussendlich haben wir ein Handy gecheckt, in der Mall was gegessen (Food Court) und waren so noch ein bisschen shoppen (oh Gott ich hab viel zu viel mitgenommen).Nach der Shoppingtour gingen wir dann zur Wohnung, um die Miete zu bezahlen und die Schlüssel zu organisieren. Die Wohnung ist abgesehen von dem sehr lebhaften Teppichboden (unerwünschte Mitbewohner) in den Schlafzimmern ganz cool. Vor allem ist die Aussicht ein Hammer, wir wohnen nämlich auf einen Hügel und können von da aus den wunderschönen Sonnenuntergang ansehen und das farbspektakel genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen